Plus

Verleger Walterpeter Twer im Interview: Die Zeitung ist sein Leben

Walterpeter Twer ist seit 33 Jahren Geschäftsführer des Mittelrhein-Verlages. Er hat das Familienunternehmen in dessen 65-jähriger Geschichte maßgeblich geprägt.
Walterpeter Twer ist seit 33 Jahren Geschäftsführer des Mittelrhein-Verlages. Er hat das Familienunternehmen in dessen 65-jähriger Geschichte maßgeblich geprägt. Foto: Denise Remmele

Verleger zu sein ist kein Beruf wie jeder andere, sagt Walterpeter Twer. Der Verleger und Geschäftsführer des Mittelrhein-Verlags (MRV) ist der Steuermann eines Unternehmens, das Hunderttausende Menschen im nördlichen Rheinland-Pfalz tagtäglich begleitet.

Lesezeit: 5 Minuten
Twer mischt sich aber nicht in die Arbeit seiner Redaktion ein. Seine Aufgabe ist es, einen multimedialen Verlag mit 590 Mitarbeitern zu steuern. Als Sohn des Gründungsverlegers ist Twer mit dem MRV aufgewachsen. Im Interview verrät der 64-Jährige, wie er zum Verleger wurde - und was ihn täglich antreibt. Herr Twer, ...