Plus

Marketing: Menschen für die Zeitung begeistern

Oliver Moll
Oliver Moll Foto: Benjamin Stöß

Es ist ihre erste Begegnung, und dennoch merkt man gleich, dass hier die Chemie stimmt: Im Doppelinterview zeigt sich, dass Walter Wolf – er war lange Jahre Mitarbeiter der Abteilung Marketing im Mittelrhein-Verlag – und Oliver Moll – er ist seit April Leiter Marketing und Vertrieb – sich einig sind in ihrem Ziel, die Menschen in der Region für ihre Heimatzeitung zu begeistern.

Lesezeit: 6 Minuten
Die Veränderungen, wie Marketing heute im Gegensatz zu früher betrieben wird, werden im Gespräch an einigen Beispielen deutlich. Was macht für Sie Marketing aus, und was sind die Besonderheiten des Marketings in einem regionalen Zeitungsverlag? Wolf: Ich bin kein akademischer "Marketender", sondern immer im operativen Geschäft gewesen. Die theoretischen Grundlagen habe ich ...