Plus
Koblenz

Eigentlich bin ich der Letzte mit Bindestrich ...

Eigentlich bin ich der Letzte mit Bindestrich ...
Alexander von Alten-Bockums Lebensmotto lautet: Wichtig ist, was man tut, nicht wie man heißt. Foto: Denise Hülpüsch

„v. Alten“ steht auf dem Klingelschild des weißen Mietshauses. Alexander von Alten-Bockum hat nichts dagegen, wenn sein Name kurz und bündig genannt wird. Der 36-Jährige ist Lehrer. „Wenn die Schüler Herr von Alten zu mir sagen, reicht das völlig. Sonst ist der Name doch zu lang.“

Lesezeit: 4 Minuten
Koblenz - „v. Alten“ steht auf dem Klingelschild des weißen Mietshauses. Alexander von Alten-Bockum hat nichts dagegen, wenn sein Name kurz und bündig genannt wird. Der 36-Jährige ist Lehrer. „Wenn die Schüler Herr von Alten zu mir sagen, reicht das völlig. Sonst ist der Name doch zu lang.“ Wie schön, ...