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Koblenz

Seilbahn hat sich Verschnaufpause redlich verdient

Aufstieg in den Technikraum: Während es von außen so ausschaut, als hält die Seilbahn mit den in der Talstation geparkten Gondeln Winterschlaf, laufen hinter den Kulissen derzeit kleinere Wartungsarbeiten. Die große Revision ist für Januar und Februar geplant. 
Fotos: Annette Hoppen
Aufstieg in den Technikraum: Während es von außen so ausschaut, als hält die Seilbahn mit den in der Talstation geparkten Gondeln Winterschlaf, laufen hinter den Kulissen derzeit kleinere Wartungsarbeiten. Die große Revision ist für Januar und Februar geplant. Fotos: Annette Hoppen Foto: Annette Hoppen

50 der rund 350 Gummireifen, die die Zugseile in der Tal- und Bergstation antreiben, müssen gewechselt werden. 320 Keilriemen gilt es nachzuspannen. Die Trag- und Zugseile werden überprüft, die Kabinen gewienert, die Mechanik gesäubert und nachgefettet.

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Koblenz - 50 der rund 350 Gummireifen, die die Zugseile in der Tal- und Bergstation antreiben, müssen gewechselt werden. 320 Keilriemen gilt es nachzuspannen. Die Trag- und Zugseile werden überprüft, die Kabinen gewienert, die Mechanik gesäubert und nachgefettet: Für das Publikum ruht der Seilbahnbetrieb zwar seit dem Ende der Bundesgartenschau ...