Plus
Koblenz

Bilanz der Befürchtungen und Hoffnungen: Die meisten Buga-Träume wurden wahr

Bundesgartenschau 2011 in Koblenz
Die Buga-Gärten vor dem Kurfürstlichen Schloß. Archiv Foto: Thomas Frey

Schuldenfalle, Millionengrab, Blümchenschau für Rentner – oder doch Konjunkturprogramm, Leitmotiv und Großchance für die Stadtentwicklung? Im Vorfeld war die Entscheidung, die Bundesgartenschau nach Koblenz zu holen, sehr umstritten. Entsprechend eng fiel das Abstimmungsergebnis im Stadtrat aus. Was waren die Befürchtungen der Gegner, was waren die Hoffnungen der Befürworter – und was wurde daraus?

Lesezeit: 4 Minuten
Koblenz. Schuldenfalle, Millionengrab, Blümchenschau für Rentner – oder doch Konjunkturprogramm, Leitmotiv und Großchance für die Stadtentwicklung? Im Vorfeld war die Entscheidung, die Bundesgartenschau nach Koblenz zu holen, sehr umstritten. Entsprechend eng fiel das Abstimmungsergebnis im Stadtrat aus. Was waren die Befürchtungen der Gegner, was waren die Hoffnungen der Befürworter – ...