40.000
  • Startseite
  • » Brennpunkt
  • » Strom fällt auf Fehmarn aus
  • FehmarnStrom fällt auf Fehmarn aus

    Stromausfall im Schneechaos: Auf der gesamten Ostseeinsel Fehmarn mussten die Menschen am Sonntag etwa eine Stunde lang ohne Strom auskommen. Außerdem begann es in der am heftigsten vom Schneesturm «Daisy» betroffenen Region Schleswig-Holsteins gegen Mittag erneut zu schneien.

    «Das Schlimmste, was uns passieren konnte», sagte Bürgermeister Otto-Uwe Schmiedt (parteilos). Extremes Hochwasser der Ostsee und der Sturm hätten zudem einen Deich auf 25 Meter Länge in Mitleidenschaft gezogen. «Alle Dörfer sind nach wie vor von der Außenwelt abgeschnitten», berichtete Schmiedt. «Im Moment ist alles erstarrt.» Drei hochschwangere Frauen auf der Insel konnte er beruhigen: «Wir haben ein Raupenfahrzeug für Notfälle.»

    Artikel drucken
    Brennpunkt
    Meistgelesene Artikel