Plus
Koblenz

Reportage aus Neuendorf: Zeitungsausträger braucht gute Gummistiefel

Klaus Kretzer trägt auch bei Hochwasser die Zeitung aus.
Klaus Kretzer trägt auch bei Hochwasser die Zeitung aus. Foto: Berger

Ohne seine wasserfesten Gummistiefel käme Klaus Kretzer (69) derzeit nicht weit. Er ist Zeitungsausträger. Jeden Morgen um halb vier beginnt sein Tag – bei Wind, Wetter und auch bei Hochwasser. 53 Zeitungen muss er an die Abonnenten in seinem Bezirk Neuendorf verteilen, aber manche Häuser sind so von der Außenwelt abgeschnitten, dass Kretzer sie heute nicht erreichen kann.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz. Ohne seine wasserfesten Gummistiefel käme Klaus Kretzer (69) derzeit nicht weit. Er ist Zeitungsausträger. Jeden Morgen um halb vier beginnt sein Tag – bei Wind, Wetter und auch bei Hochwasser. 53 Zeitungen muss er an die Abonnenten in seinem Bezirk Neuendorf verteilen, aber manche Häuser sind so von der ...