40.000
  • Startseite
  • » Brennpunkt
  • » Israelische Armee ruft Zivilisten in Gaza zur Räumung der Häuser auf
  • Aus unserem Archiv

    Tel Aviv/GazaIsraelische Armee ruft Zivilisten in Gaza zur Räumung der Häuser auf

    Die israelische Armee hat die Einwohner mehrerer Wohngebiete im Gazastreifen zur sofortigen Räumung ihrer Häuser aufgerufen.

    Die Warnungen seien an Palästinenser in Sadschaija, Saitun und dem östlichen Teil von Dschebalia geschickt worden, teilte die Armee mit.

    Die Zivilisten sollten sich in das Zentrum der Stadt Gaza begeben, hieß es in den Botschaften, die per Telefon oder SMS übermittelt wurden. Die Armee sendet solche Mitteilungen für gewöhnlich vor massiven Angriffen.

    Bei einem Mörsergranaten-Angriff militanter Palästinenser waren zuvor mindestens vier Israelis getötet worden. Es war der Angriff mit den meisten Opfern in Israel seit Beginn der Militäroffensive im Gazastreifen vor drei Wochen.

    Israelische Armee auf Twitter

    Brennpunkt
    Meistgelesene Artikel