Plus
Rheinland-Pfalz

Hochwasser: Kaum weg, ist es schon bald wieder zurück

Hoffentlich lohnt sich das Saubermachen an der Talstation der Koblenzer Seilbahn, die die Besucher der Bundesgartenschau zur Festung Ehrenbreitstein bringen wird. Die neuesten Prognosen lassen ab heute Abend wieder ein Ansteigen der Pegelstände erwarten.
Foto: Thomas Frey
Hoffentlich lohnt sich das Saubermachen an der Talstation der Koblenzer Seilbahn, die die Besucher der Bundesgartenschau zur Festung Ehrenbreitstein bringen wird. Die neuesten Prognosen lassen ab heute Abend wieder ein Ansteigen der Pegelstände erwarten. Foto: Thomas Frey

In Koblenz sind noch immer Tausende betroffen, während in vielen Orten an Rhein und Mosel bereits aufgeräumt wird. Derweil wird für die Region schon das nächste Hochwasser angekündigt. Wie hoch es diesmal steigt, ist noch unklar. Neue Tiefausläufer sollen Prognosen zufolge gebietsweise ergiebigen Regen bringen und vor allem Rhein und Mosel wieder anschwellen lassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Rheinland-Pfalz. In Koblenz sind noch immer Tausende betroffen, während in vielen Orten an Rhein und Mosel bereits aufgeräumt wird. Derweil wird für die Region schon das nächste Hochwasser angekündigt. Wie hoch es diesmal steigt, ist noch unklar. Neue Tiefausläufer sollen Prognosen zufolge gebietsweise ergiebigen Regen bringen und vor allem Rhein und ...