40.000
  • Startseite
  • » Brennpunkt
  • » Extra: Röttgen fühlt sich bestätigt
  • Aus unserem Archiv

    DurbanExtra: Röttgen fühlt sich bestätigt

    Umweltminister Norbert Röttgen (CDU) hat das Ergebnis der UN-Klimakonferenz von Durban als Bestätigung der europäischen Strategie auf dem Klimagipfel bezeichnet.

    Norbert Röttgen
    Nach Meinung von Umweltminister Norbert Röttgen hat die EU beim Klimagipfel richtig verhandelt.
    Foto: dpa/str

    Die EU habe richtig verhandelt, sagte Röttgen am frühen Sonntagmorgen am Ende der Konferenz, nachdem die Delegierten sich für die Erarbeitung eines rechtlich verbindlichen Klimavertrags bis 2015 ausgesprochen hatten. Es sei richtig gewesen, dass die Europäer hart geblieben seien, betonte der Minister. Auch die Allianz mit den am wenigsten entwickelten Staaten habe sein positive Wirkung gehabt.

    Brennpunkt
    Meistgelesene Artikel