40.000
  • Startseite
  • » Wladimir Klitschko mit Nehmer-Qualitäten
  • Aus unserem Archiv

    DüsseldorfWladimir Klitschko mit Nehmer-Qualitäten

    Wladimir Klitschko zeigt auch am grünen Tisch Nehmer-Qualitäten: Bei einer Stippvisite am Ort seines kommenden WM-Kampfes am 10. Dezember in Düsseldorf ließ sich der Schwergewichts-Boxchampion von Borussia Düsseldorfs Tischtennis-Ass Christian Süß zum Duell herausfordern.

    Schmetterball
    Wladimir Klitschko zeigt seine Fähigkeiten mit den kleinen Zelluloidball.
    Foto: Rolf Vennenbernd - DPA

    Das klare 1:11 nahm Klitschko gelassen: «Es hat Spaß gemacht. Und immerhin habe ich 1:0 geführt.» Süß lobte die Fertigkeiten seines Kontrahenten mit Schläger und kleinem Ball: «Man hat sofort gemerkt, dass Tischtennis ihm nicht fremd ist.» Ein Re-Match im Box-Geviert soll allerdings nicht stattfinden. «Ich bin ganz froh, dass er keine Revanche in einem Boxring vorgeschlagen hat», zeigte sich Süß erleichtert.

    Boxen News
    Meistgelesene Artikel