Plus
Berlin

Außenminister Steinmeier: Der Herr der Krisen

Hat im Moment alle Hände voll zu tun: Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) erweist sich in einer Zeit, in der sich die internationalen Krisen zuspitzen, als der richtige Mann für das Amt.
Hat im Moment alle Hände voll zu tun: Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) erweist sich in einer Zeit, in der sich die internationalen Krisen zuspitzen, als der richtige Mann für das Amt. Foto: dpa

Das Treffen mit dem russischen Präsidenten im Kreml ist gerade vorbei, da greift Frank-Walter Steinmeier schon zum Handy.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Berliner Korrespondenten Jan Drebes Eben hat der Außenminister noch mit Wladimir Putin über die Ukraine gesprochen, jetzt geht er die vergleichsweise profane Agenda des nächsten Ministerfrühstücks in Berlin durch. Doch sein Gesprächspartner spürt das nicht. Steinmeier, das sagen nicht nur SPD-Parteifreunde, schenkt einem immer seine volle Aufmerksamkeit. Egal, unter ...