Plus

nitz hund

Was für ein dröhnendes Spektakel Pfingstsonntag in meinem Dorf: Dutzende Bürger platzieren sich bei bestem Wetter auch diesmal entlang der Hauptstraße, um den gut 450 Maschinen starken Tross aus Motorrad- und Quadfahrern vom alljährlichen Bikertreffen aus dem Nachbarort bei der Durchfahrt winkend, rufend und Kuhglocken läutend zu empfangen. Einer der Zaungäste jedoch fühlt sich unwohl in seiner Haut. Nicht, weil er Motorräder nicht mag oder kein Benzin im Blut hat. Sondern, weil er einen Plastikbeutel mit einem riesigen Hundehaufen mit sich führt: Ich müffele.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem RedakteurStefan NitzWas für ein dröhnendes Spektakel Pfingstsonntag in meinem Dorf: Dutzende Bürger platzieren sich bei bestem Wetter auch diesmal entlang der Hauptstraße, um den gut 450 Maschinen starken Tross aus Motorrad- und Quadfahrern vom alljährlichen Bikertreffen aus dem Nachbarort bei der Durchfahrt winkend, rufend und Kuhglocken läutend zu ...