Plus
Simmern

Für den Ernstfall gerüstet

Die Simulation eines Wohnungsbrandes war eine der Hauptattraktionen beim großen Helfertag in Simmern. Die Einsatzkräfte aller Organisationen hatten für das Publikum jede Menge Interessantes zu bieten.
Die Simulation eines Wohnungsbrandes war eine der Hauptattraktionen beim großen Helfertag in Simmern. Die Einsatzkräfte aller Organisationen hatten für das Publikum jede Menge Interessantes zu bieten. Foto: Werner Dupuis

Der Rhein-Hunsrück-Kreis ist für den Katastrophenfall bestens gerüstet. Das beweisen nicht nur die zahlreich vertretenen Institutionen in der Simmerner Innenstadt am 5. Juni, dem „Tag der Hilfsorganisationen“, sondern auch die Wehren der Verbandsgemeinde Kirchberg.

Lesezeit: 2 Minuten
Während in Dickenschied Wassermassen die B 421 überfluten, können die zahlreichen Gäste die Erlebnismeile zwischen Hunsrückhalle und Schlossplatz bei strahlendem Sonnenschein genießen.   Drei Jahre Planungs- und Vorbereitungszeit liegen hinter den Organisatoren. Die Idee, die vor einigen Jahren noch stattfindenden Kreisfeuerwehrtage auf einen "Tag der Hilfsorganisationen" auszudehnen, macht die hervorragende Zusammenarbeit der ...